0800 – 72 36 488

KOSTENFREI Schneetelfon

Fleißig Punkte beim Zwergencuplauf gesammelt

BAD TABARZ 3.2.19 • Der 3. Zwergen­cup wurde durch den Tabarzer SV ausgerichtet. Zur Startzeit um 8 Uhr herrschte Nebel und eisiger Wind. Die Organisatoren sorgten für eine top präparierte Wettkampfpiste mit verschiedenen Torelementen.
Der ASC Goldlauter war mit 2 Startern angereist und diese wollten fleißig Punkte für die Zwergencup-Gesamtwertung sammeln. In der Altersklasse U6 und U8 wird der Beste von zwei Läufen gewertet.
Elena Steigleder, U8 weiblich, durchfuhr die Stangen fehlerfrei und siegte mit einer Laufzeit von 42,34 s vor Lina Sesselmann aus Steinach (43,82). Nun folgte Sophie Jahn in der U1O weiblich. Natürlich wollte sie es Elena gleich tun. Den 1. Lauf durchfuhr sie mit Bestzeit. In der U10/U12 zählen beide Läufe - es war volle Konzentration gefragt. Mit 18 Sekunden Vorsprung in zwei Läufen war der 2. Sieg des Tages perfekt!
Die Teamwertung gewann Ta­barz, Goldlauter sicherte sich den 2. Platz zusammen mit Erfurt. Der 4. Zwergencup und somit das Finale, findet am 16.3. in Steinach statt.

Skitty-Cup in Oberwiesenthal

Eine Woche vorher, vom 26. - 27.1., starteten beide Sportlerinnen beim Skitty-Cup in Ober­wiesenthal. Ein sehr anspruchsvoller Kurs mit 24 Toren, Bodenwellen und Schanzen sorgte für spannende Abfahrtsläufe.
Elena landete am ersten Tag auf Platz 6 und am zweiten Tag auf Platz 7. Am Ende bedeutete dies eine sehr gute Platzierung im Mittelfeld.
Sophie wollte an ihrem Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen. Am ersten Tag wurde sie knapp Zweite (Rückstand von 0,54s). Am Sonntag wollte sie mehr und lies sich auch von einem Sturz im 1. Lauf nicht zurückwerfen. Sophie siegte in der UlO mit ei­nem Vorsprung von 0,82s.
Der ASC Goldlauter dankt den Eltern für die Betreuung bei den Wettkämpfen.

Kommentare sind deaktiviert