0800 – 72 36 488

KOSTENFREI Schneetelfon

Früh übt sich: Tolle Platzierung für Carlo Schilwe

Thüringer Meisterschaft und Zwergencupfinale in Steinach

STEINACH • Am Samstag, 16.3. fanden die letzten Thüringer Rennen der Saison auf der Strecke am Fellberg in Steinach statt.

Bei der Thüringer Meisterschaft der U10/Ul2 mussten 20 Riesenslalom Tore mit 20 Richtungsänderungen auf einer Streckenlänge von 650 Meter bewältigt werden. Thüringer Meisterin in der UlO wurde Sophie Jahn ASC Goldlauter (Gesamtzeit 1:13,83). Den 2. Platz erreichte Emma Schmidt-Langlotz vom SSV Erfurt(l:34,26). Auf den 3. Rang fuhr Emely Luthardt vom SV08 Steinach (1:35,51) Im anschließenden Zwergencupfinale U6-U12 wurde ein neuer Lauf gesteckt. 23 Vielseitigkeitstore mit 20 Richtungsänderungen, dazu noch eine Wellenbahn. Den Gesamtsieg in der U8 w im Zwergencup (Mattenrennen Cursdorf, Zwergenrennen Heubach, Inselsberg, Steinach) mit der maximalen Punktzahl von 75. holte sich Elena Steigleder

Sophie Jahn landete in der UlO w im Zwergencup mit der maximalen Punktzahl von 75 auf dem obersten Treppchen. Sein erstes großes Rennen bestritt in Steinach der erst 5-Jährige Carlo Schilwe vom ASC in der U6 m. Er belegte nach 2 fehlerfreien Läufen einen beachtlichen 4. Platz.

In der Mannschaftswertung mussten sich die 3 jungen Skifahrer mit dem 2. Platz begnügen, es fehlten nur 3 Punkte zu Tabarz, die den Mannschaftspokal mit nach Hause nehmen durften.

Nun geht es jeden Donnerstag in die Turnhalle, denn bekanntlich werden Wintersportler im Sommer gemacht.

v.l. Sophie Jahn,Carlo Schilwe, Elena Steigleder

Kommentare sind deaktiviert