0800 – 72 36 488

KOSTENFREI Schneetelfon

Turnier stand unter keinem guten Stern

Zum Minigolfturnier in Goldlauter-Heidersbach:

Die Minigolfer aus Goldlauter­Heidersbach schlugen die Wildschweine, die großen Schaden angerichtet haben, natürlich nicht mit den Schlägern. Aber das, was die Schwarzkittel hier angerichtet haben, war schon fürchterlich anzusehen. In den vergangenen zwei Wochen zerwühlten sie die eingezäunte Minigolfanlage insgesamt drei Mal. So stand das 16. Minigolfturnier der Vereine aus Goldlauter-Heidersbach unter keinem besonderen Stern.

Aber jedes Mal wurde der Platz dank fleißiger Helfer wiederhergerichtet. Natürlich war der Zustand weit weg vom englischen Rasen. Jedoch ließen sich die Minigolfer da­von nicht beeindrucken. Natürlich war auch der sportliche Ehrgeiz bei allen Spielern geweckt, ob bei dem Obst- und Gartenbauverein, der SG Beerberg oder den Wanderern vom SWV. Sieger des Wanderpokals vom Ortschaftsrat wurde mit überragen­der Leistung der Spielplatzförderver­ein und ist somit erfolgreicher Titelverteidiger. Zweiter wurde die Mannschaft Ortschaftsrat/Verwaltungsstelle. Den Bronzerang erzielten die ,,Stockenten" vom Alpine Skiclub, die sich über das Resultat riesig freuten. Da dies die einzige reine Frauenmannschaft mit lauter hübschen Frauen war, erfreute sich auch der Ortsteilbürgermeister Matthias Gering bei der Gratulation und Übergabe der Urkunde und des Gutscheins an ihnen.

Als beste Spielerin erwies sich Petra Heym vom Alpine Skiclub, der beste Spieler war Oliver Will vom Spiel­platzförderverein. Jann Felix Heym (Alpine Skiclub) und Nick Niessig von der Jugendfeuerwehr wurden als beste Jugendspieler mit gleicher Punktezahl geehrt.

Rundum wieder ein gelungenes · Turnier, auch dank der guten Verpflegung durch Maik Blamberg und Frau und unserer treuen Kuchenbäckerin Helga Holland-Moritz. Das Ergebnis dieses Jahr: Wildschweine gegen Minigolfer 0:1 (vorläufiger Sieger)!

Martin Reinhardt,

im Namen des Fremdenverkehrsvereins

Kommentare sind deaktiviert