0800 – 72 36 488

KOSTENFREI Schneetelfon

Elena Steigleder und Sophie Jahn triumphieren.

Skitty Cup Sachsen in Schöneck

SCHÖNECK/Vogtl. • Am 2.3. trafen sich 60 Rennläufer der Altersklassen U8 und UlO zum Skitty Cup (Rennen 7 und 8) in Schöneck/Vogtl. Neben den gastgebenden sächsischen Rennläufern vervollständigten Sportler aus Franken und Thüringen das Starterfeld. Auf der kurzen aber anspruchsvollen Piste „Streugrün", auf der auch im Februar die Sachsenmeisterschaft der Schüler im Slalom ausgetragen wurde, war ein Riesentorlauf mit 22 Toren und 19 Richtungsänderungen zu absolvieren. Vor allem das steile und eisige Mittelstück selektionierte das Starterfeld. Die Leistungen der Thüringer Gäste waren durchweg sehr erfreulich. Glänzen konnten die beiden Rennläuferinnen vom ASC Goldlauter Elena Steigleder (U8w) und Sophie Jahn (UlOw), die jeweils beide Rennen gewinnen konnten. Sophie fuhr in allen vier Durchgängen Bestzeit und sicherte sich auch die Tagesbestzeit des gesamten Teilnehmerfeldes. Während Sophie in Sachsen schon ein bekanntes Gesicht ist, war die couragierte Leistung von Elena eine faustdicke Überraschung.

Hervorragende Platzierungen erreichten auch die anderen Thüringer. Zweimal mit Platz 3 auf dem Podest landete Aaron Näther (U8m) vom Tabarzer SV. Seine Vereinskameraden Emil Gonnermann (UlOm) und Emil Lasse Hanisch (U8m) wussten mit Platz 3 und 4, sowie 4 und 8 ebenfalls zu überzeugen. E. Leinhos und L. Kolarzik (UlOm) vom SSV Erfurt erreichten in dem sehr stark besetzten Starterfeld zweimal einen guten 10. bzw. 13. Platz. Den Saisonabschluss für die kleinen Rennläufer bildet nun das Zwergencupfinale in Verbindung mit der Thüringer Meisterschaft am 16.03.2019 in Steinach. Dafür allen Rennzwergen. Viel Erfolg!

Jürgen Rauch/ ASC Goldlauter e. V.

Kommentare sind deaktiviert